Aktuelle Informationen

  • BAB9 17.04.2018

    Hoher Sachschaden bei Unfall

    Zu einem hohen Sachschaden kam es Dienstags, den 20. April. Ein PKW Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug in einen Caddy, welcher unter einen Lastkraftwagen geschoben wurde. Glücklicherweise kann es nur zu leichten Verletzungen. Für die Verkehrsabsicherung wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Pegnitz alarmiert.mehr

  • Schnabelwaid, 07.04.2018

    Sonniger Flossbau im Grünen

    Am vergangenen Samstag, den 07. April 2018, fand die Ausbildung des THW-Pegnitz nicht wie gewohnt in der Unterkunft statt, sondern im Grünen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte trafen sich zwar ganz normal in der Unterkunft, jedoch fuhren sie mit dem GKW 1 und dem Unimog zu einem Weiher nahe der Ortschaft Schnabelwaid. Dort angekommen gab es eine Sicherheitseinweisung, …mehr


  • Engelmannsreuth 03.04.2018

    Einsatz auf Schiene - Fachberatereinsatz


  • Pegnitz, 10.03.2018

    Wasser Marsch!

    Ob bei Hochwasserereignissen wie zuletzt 2016 in Simbach am Inn, oder ein mit Wasser gefluteter Keller, immer wieder kommen im Technischen Hilfswerk Pumpen zum Einsatz. Bei einer Ausbildung am zehnten März im Technischen Hilfswerk Ortsverband Pegnitz nahmen zwölf ehrenamtliche Einsatzkräfte an einer Ausbildung zum Thema Wasserförderung teil. mehr


  • Pottenstein 28.02.2018

    Brand Fläche - Fachberatereinsatz

    Mittwoch, den 28. Februar kam es in Pottenstein zu einen Flächenbrand. Es wurde der Fachberater des THW Pegnitz alarmiert. Da der Brand schnell unter Kontrolle war, kam es zu keiner Einsatzoption für den Technischen Zug.mehr


  • BAB9 27.02.2018

    PKW auf Grünstreifen

    Nahe der Anschlussstelle Plech verlor ein PKW die Kontrolle. Das Fahrzeug verließ die Fahrspur und kam in dem Grünstreifen neben der Autobahn zum stehen. Das Technische Hilfswerk Ortsverband Pegnitz wurde angefordert um den Verkehr abzusichern.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: