Versammlung Förderverein

Auch dieses Jahr fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung vom Förderverein des THW Pegnitz statt. Auf der Agenda standen neben dem Rückblick auf das letzte Jahr und dem Kassenbericht auch die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft und des Kassenwarts. Diese wurden von unserem Bürgermeister Wolfgang Nierhoff geleitet.

Die neue Vorstandschaft besteht aus Thomas Schröder und Oliver Deinlein, sie bedankten sich bei der bisherigen Vorstandschaft Norbert Pietsch und Rudi Unger für die jahrzehntelange Arbeit.

Der 1. Vorsitzende Norbert Pietsch wurde von Thomas Schröder abgelöst, der 2. Vorsitzende Rudi Unger von Oliver Deinlein.

Schriftführer Siegfried Krug wurde in seinem Amt bestätigt, der Kassenwart Klaus Friede hat nicht mehr kandidiert und das Amt nun an Julian Lux weitergegeben. Auch Horst Brauer und Horst Horn werden weiterhin als Kassenprüfer tätig sein. Zuletzt standen noch ein paar Ehrungen an: Norbert Pietsch wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im THW geehrt, Thomas Schröder für 25 Jahre. Anschließend gab es eine Anstecknadel des Freistaates Bayern und eine kleine Aufmerksamkeit des Ortsbeauftragten für die Helfer des G7 Gipfels in Elmau im letzten Jahr. Abgerundet wurde die Versammlung durch ein gemeinsames Abendessen. (Tim Höhne, Fotos: Emilia Ringler, Tim Höhne)