BAB9,

Unterstützung auf der BAB9 nach Auffahrunfall eines LKW auf den Verkehrsleitanhänger der Feuerwehr Schnaittach

Am Donnerstag Abend kam es auf der BAB A9 zwischen Hormersdorf und Schnaittach zu einem Auffahrunfall eines LKW auf ein Einsatzfahrzeug mit Verkehrsleitanhänger der Feuerwehr Schnaittach. Daraufhin kippte der LKW, der mit ca. 20 Tonnen Kant-Holz beladen war, auf die Seite und verteilte die Ladung über alle drei Fahrbahnen. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und leicht verletzt. Um die Fahrbahn wieder zu räumen, wurde die gesamte Autobahn von der Autobahnmeisterei gesperrt und an der Ausfahrt Hormersdorf ausgeleitet. Zur Verkehrsabsicherung des aufbauenden Staus war das THW Pegnitz vor Ort. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. (Tim Höhne)