Kurier Ferienprogramm

Zusammen mit der Reservistenkameradschaft Pegnitz wurde den Kids Themen wie Karte Kompass oder Klettern nähergebracht

GKW1

Der Nordbayrische Kurier veranstaltet jedes Jahr in den Sommerferien ein Ferienprogramm. Es werden an verschiedenen Tagen untschiedliche Angebote unterbreitet. Eines dieser Angebote ist, zusammen mit der Reservistenkameradschaft Pegnitz und dem THW Pegnitz, nützliche Kentnisse zu erlangen, beispielsweise die richtige Verwendung von Karte und Kompass.

Als Stationen wurde aber auch Klettern angeboten. Hierzu baute das THW Pegnitz einen Hochseilgarten mithilfe von Greifzug und Stahlseilen. Hieran konnten die Kinder, natürlich absturzgesichert, sich erproben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: