BAB9,

Holztransporter brennt auf BAB9 aus

Montags, 28. September kam es aufgrund eines brennenden LKWs zu massiven Verkehrsbehinderungen und stundenlanger Vollsperrung der BAB9.

Aufgrund noch ungeklärter Ursache kam es Montags zu einem Lastkraftwagen Vollbrand. Etliche Feuerwehrmänner und -Frauen, sowie die Polizei und das Technische Hilfswerk Pegnitz wurden alarmiert.

Aufgrund der 24 Tonnen Holz die der LKW geladen hatte, dauerten die Löscharbeiten einige Zeit an. Erst in der Abenddämmerung konnte das Wrack des Lastkraftwagens geborgen werden.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes Pegnitz unterstützten zunächst bei der Stauabsicherung und der Absicherung der Unfallstelle. Im späteren Verlauf wurde für die Bergung der LKW - Gespanns die Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverband Pegnitz angefordert. Mit zwei Lichtmastanhängern (Anhänger mit integrierten Aggregat und ausfahrbarer Lichtgiraffe) sorgten die Einsatzkräfte für ausreichend Licht an der Unfallstelle. Der Einsatz zog sich bis in die Nacht.