Bayreuth,

Großbrand in Diskothek Rosenau

n Bayreuth kam es Donnerstags, elften Mai zu einem Brand in der Diskothek Rosenau. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der Brand zu einem Vollbrand.

Der Brand begann im Inneren die Diskothek Rosenau, welche sich in der Bayreuther Innenstadt befand. Trotz zahlreicher Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst entwickelte sich in kurzer Zeit ein Vollbrand, welchem fast die gesamte Veranstaltungslocation zum Opfer viel. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Katastrophenfall ausgerufen.
Das Technische Hilfswerk war mit den Ortsverbänden Bayreuth, Kulmbach und Pegnitz vor Ort und übernahm Räumarbeiten mit einem Radlader, sicherte die Einsatzstelle ab, sowie den Abtransport der Glutnester.
Der Einsatz zog sich bis in die Morgenstunden des darauffolgenden Tages.