Pegnitz,

BR Radl Tour

Die Netzersatzanlage

1200 Radfahrer, knapp 10000 erwartete Besucher und eine Sängerin. In Pegnitz fand am Mittwoch, den 7. 8. 2013, ein Konzert von Christina Stürmer statt. Für ein Livekonzert dieser Größe ist die vorhandene Infrastruktur des Wiesweiherparks jedoch nicht ausgelegt.

Das THW Pegnitz unterstützte bei der Stromversorgung, Notbeleuchtung sowie der Abbaubeleuchtung. Mit der NEA (Netzersatzanlage) des Ortsverbandes, die eine Leistung von 370kW hat, wurden die Bühnen mit Strom versorgt. Mit der LiMa, zwei Powemoons und diversen Flutlichstrahlern wurde die Not- und Abbaubeleuchtung sichergestellt.

Während des Soundchecks trat ein Defekt an der NEA auf. Der Dieselfilter war verstopft. Das Problem konnte jedoch von den ehrenamtlichen THWkräften schnell behoben werden.