Besuch polnischer Offiziere des Feuerwehr-u. Rettungswesens im THW Pegnitz

Am Vormittag des 28. Septembers wurde das THW Pegnitz von drei Offizieren des polnischen Feuerwehr- und Rettungswesens besucht.

Drei polnische Offiziere besuchten im Laufe des Vormittags des 28. Septembers die Unterkunft des THW Pegnitz. Die Delegation folgte einer Einladung der bayrischen Regierung und schaute unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Pegnitz und das Technische Hilfswerk Pegnitz an. In der Unterkunft des THW Pegnitz wurden sie ca. 1 ½ Stunden über die Struktur und Einsatzoptionen des THW allgemein, sowie explizit auf Pegnitz bezogen informiert. Auch das Thema der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW Pegnitz wurde beleuchtet sowie eine Darstellung der Geschichte des Ortsverbandes vermittelt.