Weidelwang,

Baum über Gleis - Bahnverkehr kommt zum erliegen

Am Samstag den 02. 08. 2014 kam es aufgrund heftiger Gewitter zu einem Ausfall des Zugverkehrs. Die Schienen wurden durch Bäume blockiert.

Aufgrund von Windböhen knickte eine Eiche auf die Eisenbahnstrecke bei Weidelwang. Um die daraus resultierende Blockierung der Strecke zu beseitigen wurde das THW Pegnitz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Hainbronn alarmiert.

Vor Ort zeigte sich das zwei Bäume im Bereich der Gleisanlagen ein Hindernis darstellen. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr wurden diese zersägt und zur Seite geräumt.

Bei einer langsamen Probefahrt auf den Gleisen durch die deutsche Bahn, wurde ein weiteres Hinderniss in der Nähe der Pegnitzer Kläranlage lokalisiert. Auch dieser Baum wurde durch die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk beseitigt.