Meldungsarchiv

Kamenz,

Am 14. Mai feierte unser THW Paten-Ortsverband aus Kamenz in Sachsen sein 30 jähriges Bestehen. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch von uns. Zu den Feierlichkeiten waren auch wir vor Ort und überreichten unser Geschenk, einen…

mehr
Pegnitz,

Da das THW immer öfter zu Flugzeugabstürzen alarmiert wird, hat der Luftfahrtsachverständige Hans Rachl eine Schulung für den richtigen Umgang bei solchen Einsätzen am Flugplatz in Pegnitz abgehalten. Ein großes Thema war u. a.…

mehr

Am vergangenen Samstag, den 19. Februar 2022, fand eine Ausbildung zum Thema „Stiche und Bunde“ statt. Durchgeführt wurde sie von unserem Kameraden Daniel Langosch und begann wie jede unserer Ausbildungen erst einmal theoretisch…

mehr

An sieben Terminen fand die Ausbildung neuer Atemschutzträger im THW Pegnitz statt. Hier lernten die Helfer zuerst die theoretischen Aspekte über die Druckluftflasche, Atemmaske, Sicherheitsbestimmungen und vielem mehr. Danach…

mehr
Berg,

Am Samstag den 6. November fand in Berg ein Fahrsicherheitstraining für Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Regionalbereich Hof statt. Vom THW Ortsverband Pegnitz nahmen eine Helferin und drei Helfer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: