Einsätze

  • BAB9 22.07.2021

    Umgekippter LKW

    In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 22.07.2021 stürzte ein mit Orangensaft beladener Sattelzug um. Das Technische Hilfswerk Pegnitz wurde alarmiert um die Einsatzstelle mit dem LiMa zu beleuchten. Zusätzlich wurde die...mehr


  • 19.07.2021

    Hochwasser nach Starkregen

    Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Bayern, sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer Fachkompetenz...mehr


  • Selbitz, 13.07.2021

    Unterstützung nach schweren Unwettern im Landkreis Hof

    Am Abend des Dienstages, 13. Juli 2021, wurde der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Pegnitz (THW) gegen 19.30 Uhr nach Selbitz im Landkreis Hof alarmiert. Dort kam es nach heftigen Unwettern zu zahlreichen Sturzfluten und...mehr


  • BAB9 12.01.2021

    Verkehrsbehinderungen nach starkem Schneefall auf der Autobahn 9

    Am Dienstag, den 12. Januar 2021, wurden die ehrenamtlichen Helfer:innen des Technischen Hilfswerk aus Pegnitz gegen Zwölf Uhr Mittags auf die Bundesautobahn 9 (BAB 9) alarmiert. Dort war es nach starkem Schneefall im Bereich der...mehr


  • Buchau, 23.12.2020

    Kleinflugzeugabsturz nordwestlich von Pegnitz

    Am Abend des 23. Dezember 2020 wurde gegen 21 Uhr zunächst der Fachberater des THW Ortsverbandes Pegnitz und kurze Zeit später, nach Rücksprache zwischen Feuerwehreinsatzleitung und dem THW-Fachberater dann auch der Technische...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: