Abschluss Lehrgang Atemschutzgeräteträger

Im Bild die Absolventen des Lehrgangs v. R. Bickel Thomas, Julian Lux und Oliver Deinlein, mit den Ausbildern v. l. Horst Horn und Edmund Ringler

Seit Dienstag, 30. Januar wird das Team der Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes von drei neuen Helfern verstärkt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, Oliver Deinlein, Thomas Bickel und Julian Lux bekamen für die erfolgreiche Teilnahme an der erforderlichen Ausbildung Urkunden verliehen.
Das Atemschutzgerät ist notwendig, damit in einer schädlich oder giftigen Atmosphäre die Einsatzkräfte arbeiten können. So kann zum Beispiel ein verrauchtes Haus betreten werden. Das Technische Hilfswerk Pegnitz hat nun acht Helfer die in der Handhabung und Nutzung des Atemschutzgerätes unterwiesen sind.