BAB9,

tödlicher Unfall A9 bei Hormersdorf

Am 15.06.2022 gegen 02:00 Uhr nachts fuhr ein 27-Jähriger mit einem 5er BMW –Kombi, im Bereich der Anschlussstelle Hormersdorf, ungebremst in das Heck eines Lkw. Dadurch wurde das Fahrzeug noch rund 230 Meter vom Lkw mitgeschleift. Da der  Pkw bis zur C-Säule unter dem Lkw eingekeilt wurde, hat der Fahrer den Aufprall nicht überlebt. Das Fahrzeug ist anschließend in Brand geraten, konnte aber von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das THW Pegnitz wurde alarmiert, um für die Unfallaufnahme und Bergung die Unfallstelle auszuleuchten und die Verkehrsabsicherung zu übernehmen. Im Zuge der Bergung wurde das THW Pegnitz in die Arbeiten eingebunden, in dem in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ottenhof-Plech der Sattelauflieger mittels Hydroheber angehoben und das Auto geborgen wurde. In  bewährter vertrauensvoller und kameradschaftlicher Zusammenarbeit der Rettungskräfte  konnte der Einsatz dann nach rund achteinhalb Stunden beendet werden. (Tim Höhne, Fotos: Christian Bickel).